Season: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

< Episode 129 | Episode 131

> Der Dominion-Krieg, Teil 6

Original-Titel: Sacrifice of angels (2)
Arbeitstitel: ----
Prod-Nr: 530

Stardate: unbekannt
US-Airdate: 03.11.1997
DE-Airdate: 13.06.1998

Drehbuch: Ira Steven Behr und Hans Beimler
Story: ----
Regie: Allan Kroeker

Guest Cast:
Andrew J. Robinson als Elim Garak
Jeffrey Combs als Weyoun 5
Marc Alaimo als Gul Dukat
Max Grodénchik als Rom
Aron Eisenberg als Nog
J.G. Hertzler als General Martok
Melanie Smith als Tora Ziyal
Casey Biggs als Damar
Chase Masterson als Leeta
Salome Jens als weiblicher Formwandler
Darin Cooper als cardassianischer Offizier

  

Inhalt:

Wertung:

Die Föderationsflotte trifft auf dei Streitmacht des Dominions, dem einzigen, was zwischen Sisko und Deep Space Nine steht. Sisko befiehlt seiner Flotte, nur auf die cardassianischen Schiffe zu feuern, in der Hoffnung, sie dazu zu bringen, ihre Formation aufzulösen. Auf der Raumstation äußert Damar seine Besorgnis, daß Kira, Jake und Leeta einen weiteren Versuch  unternehmen könnten, ihre Pläne zu sabotieren. Schließlich ordnet Dukat an, sie festsetzen zu lassen - natürlich nur, um sie zu befragen. Und die Zeit verrinnt unaufhaltsam - nur noch Stunden trennen die Föderation von der endgültigen Niederlage, wenn die Verstärkung des Dominions durch das Wurmloch kommt.

Obwohl Dukat Siskos Plan durchschaut hat, läßt er ihn ihre Linien passieren. Sisko, der weiß, daß er geradewegs in eine Falle tappt, hält unbeirrbar Kurs auf Deep Space Nine. Währenddessen erfährt Odo von Kiras Verhaftung.

Die Schlacht tobt weiter und die Defiant ist das einzige Schiff, dem es gelingt, die Reihen des Feindes mit Worfs Hilfe, der mit der klingonischen Verstärkung zur Föderationsflotte stößt, zu durchbrechen. Auf der Station befreien Quark und Ziyal die Widerständler Kira, Jake, Leeta und Rom aus ihren Zellen. Als Odo sich seinen früheren Kameraden wieder anschließt, versuchen Rom und Kira gerade, die Energiezufuhr zur Waffenphalanx lahm zu legen, doch zu spät: Eine Kettenreaktion von Explosionen läßt das Mienenfeld in der dunklen Kälte des Weltalls verschwinden. Da greift Sisko zur letzten Option, die ihm noch bleibt. Er steuert die Defiant in das Wurmloch.

Im inneren des Wurmlochs wird das einsame Schiff von der gesamten Streitmacht des Dominions erwartet. Und auch die Vernichtung der Defiant scheint bereits besiegelt. Doch hat Sisko plötzlich eine Vision der Propheten. Die Wurmlochwesen wollen nicht, daß Sisko stirbt. Daraufhin bittet Sisko die Propheten, die Bajoraner zu schützen und das Dominion zu stoppen. Doch bevor er eine Antwort erhält, findet er sich auf der Brücke der Defiant wieder - und die feindliche Flotte rückt unaufhaltsam näher.

Sisko faßt den Entschluß, so viele Feinde wie möglich mit in den Tod zu nehmen und erteilt den Befehl, daß Feuer zu eröffnen. Doch da werden die gegnerischen Schiffe von einer Reihe Energieentladungen getroffen und verschwinden. Dukats Freude ist groß, als die Defiant aus dem Wurmloch kommt - wo er doch überzeugt ist, daß ihr Tausende Jem'Hadar-Schiffe dicht auf den Fersen sind. Um so größer ist der Schock, als sich das Wurmloch hinter der Defiant schließt und kein einziges Dominion-Schiff hindurchkommt. Die Schlacht ist verloren, als Sisko die Station angreift und Damar meldet, daß sich weitere 200 Schiffe der Föderation auf dem Weg nach Deep Space Nine sind. Sämtliche Truppen werden angewiesen, sich nach Cardassia zurück zu ziehen und Dukat bittet seine Tochter, mit ihm zu kommen. Doch Ziyal lehnt ab und gesteht, daß sie Kira und den anderen zur Flucht verholfen hat. Da wird Ziyal hinterrücks von Damar ermordet. Dukat zerbricht an seinem Verlust und bleibt - nur ein Schatten seiner selbst - auf der Station zurück, während der Rest den Rückzug antritt und Sisko und seine Leute ihren ersten großen Sieg feiernd auf die Station kommen.

(sg)