Season: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

< Episode 112 | Episode 114 > 

Original-Titel: The fight
Arbeitstitel: ----
Episoden-Nr: STV519
Prod-Nr: 40480-208

Stardate: unbekannt
US-Airdate: 24.03.1999
DE-Airdate: 29.12.1999 (PremiereWorld)
                    24.06.2000 (SAT.1)

Drehbuch: Joe Menosky
Story: Michael Taylor
Regie: Winrich Kolbe

Guest Cast:
Carlos Palomina als Kid Chaos
Ned Romero als Chakotays Ur-Großvater
Ray Walston als Boothby

  

Inhalt:

Wertung:

Chakotay befindet sich auf dem Holodeck, wo er gerade von einem holographischen Boxlehrmeister trainiert wird. Plötzlich verzerrt sich der Ring und Chakotay wird bewusstlos geschlagen. Er findet sich auf der Krankenstation wieder. Der Doktor entdeckt eine versteckte genetische Unregelmäßigkeit, die beim 1. Offizier ausgelöst wurde. Dadurch wird er immer mehr verwirrt und bekommt Halluzinationen. Derweil wird die Voyager in ein Phänomen im Raum gezogen. Der Chaos-Raum.

Die Voyager trifft auf ein beschädigtes Alienschiff, dessen Crew offenbar den Verstand verloren hat und halluzinierte. Chakotay begibt sich auf eine spirituelle Reise, wo er wieder in den Boxring zurückkehrt. Er findet heraus, dass die Wesen, die in diesem Chaos-Raum leben durch den Boxring mit ihm kommunizieren wollen. Sie wollen Chakotay sagen, wie man aus diesem Raum wieder raus kommt. Doch Chakotay kann die Anweisungen der Alien nicht verstehen und will noch einmal mit ihnen Kontakt aufnehmen und eine spirituelle Reise wagen. Doch bevor er wieder den Kampf im Boxring aufnehmen kann, hält ihn der Doktor davon ab. Sein Lebenszustand wird immer kritischer.

Die Crew entdeckt die Signale, die an Chakotay geschickt werden. Es ist eine Resonanz-Frequenz, so dass Chakotay immer wieder dazu angeleitet wird in den Boxring zurückzukehren. Nachdem Janeway Chakotay gebeten hat durchzuhalten und ein letztes Mal aufs Holodeck zu gehen, beginnt ein erneuter Kampf. Dabei erkennt er, dass in seiner Umgebung nichts außer dem chaotischem Raum ist. Das Alien kommuniziert mit ihm und gibt ihm genaue Anweisungen, wie der Deflektor verändert werden muss, damit die Voyager wieder in den Normalraum zurückkehren kann. Chakotay gelingt es das Schiff außer Gefahr zu bringen.