<< Übersicht

Seite 2 von 2 >>

Parodien >> Per Anhalter reisen - mit Star Trek
Seite 1 von 2

Diese Parodie wurde von David T Lu und Mickey McCarter geschrieben und zur Public-Domain erklärt. Jede Vervielfältigung dieser Parodie ist vollkommen legal solange die Kopien innerhalb des Gebietes der Föderation der vereinigten Planeten gemacht wurde. Dies muß in allen Kopien erwähnt werden, genauso wie jede Kopie mit einer kleinen Spende von 50 Altair-Dollars an die Delphinenstiftung versehen werden muß, (zum derzeit gültigen intergalaktischen Wechselkurs). Spenden bitte zu Händen von:

David T Lu, Amateurdenker
lulu@ucrmath.ucr.edu.Erde.Sonnensyst.null.milchstr

-oder-
Mickey McCarter, Potentieller Präsident
mickey@brahms.udel.edu.Erde.Sonnensyst.null.Milchstr

-oder-
Jens Ehlert, Babelfisch-Beauftragter
Fido 2:244/1122.9.Erde.Sonnensyst.null.Milchstr

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Szene: Enterprise-Brücke.

Jeder ist auf seinem Posten

Data: Captain, Die Sensoren empfangen vor uns zwei Objekte. Das eine scheint das andere unter Beschuß zu haben. Aber ich empfange keinen Notruf vom angegriffenen Schiff.

Picard: Ist das eine Schiff eins der Borg, Mr. Data?

Data: Ich meine es sind die Borg, Sir, denn es scheint eine würfelartige Form zu haben.

Riker: Alarmstufe Rot! Schilde aktivieren! Alle Phaser feuern!

Picard: Befehl zurückgenommen, Nummer eins. Sie haben wohl nicht bemerkt, daß ich noch nicht gekidnappt bin. Solange befehle ich das Schiff!

Riker: Oh, ja, richtig. Entschuldigung, Sir. Ich werde solange warten bis man Sie in Gefangenschaft hält und dann werde ich auf das Borg-Schiff schießen, wenn Sie drin sind.

Picard: ähh..., Ok. Was ist mit dem anderen Schiff, Data? Ist es romulanisch?

Data: Unbekannt, Captain. Es sieht aus wie ein... ein Turnschuh.

Picard: Ein Turnschuh?

Riker: Ich habe da ein Gerücht gehört, über eine neues Romulanisches Nike-Class-Schiff. Es soll schneller laufen und weiter springen, und es hat oben einen kleinen Pumpknopf, den man drücken kann, damit es sich optimal an die Gegebenheiten anpassen kann. Ich habe davon im neuen "Playbeam" gelesen... ähh, um einer eventuellen frage von Councelor Troi zuvorzukommen ... nur die Artikel, selbstverständlich. Es soll streng geheim sein. Haben Sie es auch gelesen, Captain?

Picard: Sie meinen den Artikel auf Seite 42, gleich nach dem Hologramm von Exztentra Gallumbits, der dreibrüstigen Hure von Erotikon 6? Natürlich nicht! Jeder weiß, daß ich ausschließlich William Shakespeare und Oolon Colluphid lese. Data, auf den Schirm projezieren.

Auf den Hauptschirm der Enterprise erscheint eine holographisch Aufzeichnung von Exzentra Gallumbits, der dreibrüstigen... Sie wissen schon... Sie zeigt ich in einer Vielzahl von aufregenden Posen, ihre drei Brüste hängen - und was hängende Brüste - insbesondere in aufregenden Posen hängende - bedeuten, wird einem erst beim Anblick einer holographischen Aufzeichnung von Excentra Gallumbits wirklich klar...

Picard: Die Borg, nicht Seite 42, Mr. Data!

Data: Mein Versehen, Sir. Ich dachte Sie meinten...

Picard: Danke, Mr. Data!

Auf den Schirm sehen wir nun das Borg-Schiff wie es gerade ein sehr viel kleineres, weißes, wie ein Turnschuh geformtes Schiff in einem Traktorstrahl gefangenhält. Die Schutzschilde dieses winzigen, weißen, Turnschuhgeformten Schiffes sind vollständig ausgefallen. Entsetzen macht sich auf der Brücke breit.

Picard faucht: Worf, Frequenzen öffnen, Kanal frei zur Kommunikation mit ähh... dem Turnschuh.

Worf: Frequenzen offen, Sir.

Eddie: Hallo Leute! Ich bins, Euer Eddie, der Boardcomputer hier auf der Herz aus Gold. Find ich ja echt stark, daß Ihr uns begrüßt, laßt uns doch Freunde sein.

Picard richtet sich auf und seine Uniform zurecht: Ich bin Jean-Luc Picard, Captain der USS Enterprise. Unsere Sensoren zeigen, daß Sie Schwierigkeiten haben. Können wir ihnen behilflich sein?

Eddie: Hey, hallo Jean-Luc! Oh ja, eine helfende Hand können wir hier gut gebrauchen... Sie sehen ja, ich versuche gerade ein wenig Tee zu machen.

Riker: Tee?

Data: Tee. Ein eigentümliches Erdengetränk erfunden in Asien. Ich glaube in China, um präzise zu sein. Es enthält getrocknete Blätter in kochendem Wasser.

Eddie: Ja, genau wie es Ihr Roboter sagt. Aber mit Milch!

Riker: Milch? Etwa gemolken von Kühen?

Data: Ja, das ist eine alte englische Zubereitungsart. Nebenbei bemerkt trifft "Roboter" auf mich nicht zu - ich bin Android.

Wesley flüstert: Grammatik, Data!

Data: Wie bitte? Oh, Ich meine, ich bin ein Android.

Picard: Alles schön und gut. Ich bin sicher wir können bei ihren Tee-Problem helfen, richtig, Mr. LaForge?

LaForge: Dazu müssen die Datenstrukturen unseres Lebensmittelsynthesizers reorganisiert und das Holodeck auf asiatische Pfanzenformen programmiert werden, inklusive einem Fehlerübertragungsprotokoll damit die beiden miteinander kommunizieren können. Nicht zu vergessen die Benutzerfreundliche, Menügeführte, Icon-basierende Grafische Benutzeroberfläche mit Cyberspace-Mausunterstützung und Kontextbezogener Hypertextdatenbank. Geben Sie mir zwanzig Minuten und ich liefere ihnen eine syrianische Affenkuh für die Milch.

Picard: Machen Sie es so, Lieutenant. dreht sich zu den Schirm, auf dem Eddie großwändig dargestellt ist. Eigentlich besteht Ihr Problem welches uns zur Hilfestellung bewegt hat eher aus dem Borg-Schiff, welches Sie gerade attackiert.

Eddie: Huch? Die Borg? Hilfe! Moment mal, lassen sie mich gerade mal ein paar Megajoules an meine Sensoren verschwenden. Pause Himmmelkreuzdonnerwetter! Hey Jungs. Ich werde angegriffen, wartet bitte, ich muß das hier ein paar Leuten erzählen. Bin ich 'ner Sekunde wieder da.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier kommt jetzt der 30-Sekunden-Werbespot von Nike mit Michael Jordon, gefolgt von einem batteriebebetriebenen Hasen, der einfach nur trommelt und trommelt und trommelt und trommelt...

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Szene:

Zu diesem Augenblick starren Arthur, Ford, Zaphod und Trillian in der Herz aus Gold auf den Sichtschirm, der ihnen via Langstreckenkamera den Angriff auf ein Schiff zeigt, welches - dummerweise - das ihre ist. Die Herz aus Gold bebt jedesmal wenn ein Phaserstrahl der Borg auf ihre Außenhaut prallt.

Arthur: Das war's dann wohl. Wir werden sterben!

Ford: ... Wegen einer Tasse Tee.

Trillian: ... mit Milch.

Marvin: Kommt ja nicht auf den Gedanken und fragt mich, was ich da für eine Melodie gepfiffen habe, denn Ihr würdet es ja doch nicht verstehen. Hier stehe ich, mit meinem Gehirn von der Größe eines Planeten, damit beschäftigt mich selbst mit ein wenig Musik von der Öde des Lebens abzulenken. Achja, Euere Schutzschilde halten noch genau dreiundzwanzigkommazweifünfdreisechs Sekunden, wenn das noch jemand interessiert...

Er dachte eine Weile darüber nach, warum er die Nanosekunden berechnet hat, wo ein durchschnittliches beteigeuzisches Gehirn in der Zeit zum Verarbeiten dieser Zahl so viel Zeit in Anspruch nimmt, daß sie wieder unkorrekt ist - geschweige denn der Verarbeitungsgeschwindigkeit eines Erdenmenschengehirns. Er subtrahierte daher eine Erdlingsverständigungspauschale von 1.2548 Sekunden von der übriggebliebenen Zeit.

Marvin: Ich gehe Euch allen fürchterlich auf die Nerven, Stimmt's?

Zaphod: Hey, nicht gleich aufgeben, Jungs. Uns fällt bestimmt was ein. Schaut doch mal da er bückt sich unter die Steuerungskonsole der Herz aus Gold... Wo ist Eddies Stecker? Vielleicht bringt der Computer uns da raus...

Marvin: Und Ihr habt immer erzählt ihr möchtet Abenteuer erleben, coole und gefährliche Sachen machen und so...

Zaphod: Ruhe, Marvin. Zum Zarkons, Ich brauche einen Drink!

Eddie: Hallo Leute, ich begrüße Euch Eddie fängt sofort an alle einzeln zu begrüßen als Zaphod den seinen Stecker in die Dose unter der Schaltkonsole gesteckt hat Habe ich da eben Drink gehört? Laßt mir doch mal ne Pause, ich werde gerade angegriffen, davor sollte ich Tee machen und jetzt wollt ihr einen Drink... Was solls, Euer Wunsch ist mir Befehl...

Zaphod: Bei allen Kyranautischen Propflern, Du kurzgeschlossenes Stück verdrecktes Billig-Silicon. Hol uns hier raus!

Eddie: Mit Eis?

Zaphod: Ich sagte HOL UNS HIER RAUS!!!!!

Eddie: Schongut, schongut. Nimms nicht persönlich, Junge. Wohin fliegen wir denn heute... ich kann Euch nach...

Zaphod: EGAL WOHIN!!!!!!

Marvin: Wenn ich mal bitte unterbrechen dürfte, obwohl ich genau weiß, daß mir ja sowieso niemand zuhört. Niemand kümmert sich darum was ich sage, das soll jetzt kein Fehler von Euch sein, denn meine Intelligenz ist so überwältigend, daß niemand von Euch überhaupt fähig ist, meine Gedanken auch nur ansatzweise zu verstehen. Ich wollte Euch nur klarmachen, daß wir alle in 5.2384 Sekunden nur aus einem weiten Nebel von Elementarteilchen bestehen; nicht das mir das etwas bedeuten würde... Es war nett Euch zu kennen, abgesehen von der Behandlung und die Ihr mir...

Eddie: Ist da jemand? Kann mir jemand mal flugs ne Zahl für den Zufallsgenerator geben?

Zaphod stürzt sich auf die Kontrollgeräte, und drückt dabei im Fallen eine Kombination in das Computerterminal. Sofort scheinen sich die Konturen des Kontrollraumes der Herz aus Gold an Form zu verlieren. Verkehrslichter erscheinen außerhalb vom Nirgendwo und amüsieren sich beim Pokerspiel mit Geschwindigkeitsübertretungsanzeigen. Die endgültige letzte Dezimalstelle von Pi schwebt in eine Ecke und versteckt sich vor den mathematischen Gesetzen.

Es fängt an "Sweet (A La la la la long)"-Platten zu regnen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Szene:

Wir waren gerade dabei, wie ein Borg-Schiff mitten in der Zerstörung der Herz aus Gold mitsamt ihrer Crew von einer mit Teezubereitung beschäftigten Enterprise mehr oder - eher - weniger gestört wird.

Data: Captain, Ich bekomme hier sehr merkwürdige Daten...

Picard: Erklären Sie.

Data: Es sieht so aus, als wenn die Herz aus Gold im Nichts verschwunden ist und sich das Borg-Schiff in einen Pottwal verwandelt hat.

Riker: Was?!

Data: Die Wahrscheinlichkeit der Verwandlung des Borgs ist zwei hoch siebentrillioneneinhundersiebenundvierzigmillionen, achthundertachtzehntausendvierhundertdreiundziebzig zu eins. Das ist sehr unwahrscheinlich, Sir.

Riker: Das könnte eine neue Angriffswaffe sein, von der wir noch nichts wissen, Captain.

Picard: Wahrscheinlich. Torpedos Feuer!

Zwei Torpedos schießen aus den Rohren der Enterprise. Einer von ihnen verwandelt sich in zehntausend Liter Schlagsahne, welche den Wal umschließen, der andere verwandelt sich in eine gigantische Kirsche am Spieß und trifft den mit Sahne geschlagenen Pottwal einen Moment später. 

Wesley: Wow! Ein galaktischer Bananensplit!

Data: Captain, Ich bekomme merkwürdige Daten vom Schiff.

Picard: Sqeek-sqeek.

Data dreht seinen Kopf: Captain? Darf ich Sie davon in Kenntnis setzten, daß sie sich in ein kleines blaues pelziges Wesen von Alpha-Centauri verwandelt haben. dreht sich zu Troi Und Sie Counselor haben sich in Exzentrica Gallumbits, die dreibrüstige Hure von Erotikon 6 verwandelt.

Riker: Ich freue mich, daß Ihr neues Haarwuchsmittel wirkt, Captain. Und Deanna, die Extra-Brust steht ihnen...

Data: Sir, Die Wahrscheinlichkeit ihrer und Counselor Troi's Metamorphose beträgt genau zwei hoch siebentrillioneneinhundersiebenundvierzigmillionen, achthundertachtzehntausendvierhundertdreiundziebzig zu eins.

Picard: Sqeeek!!

Wesley: Ahhhhhhhhhh!

Data dreht sich zu Wesley: Interessant. Es sieht so aus, als wenn sich Ihre Steuereinheit in einen IBM-PCjr verwandelt hätte. schaut auf seine eigene Konsole Und meine hat sich in einen C-64 verwandelt.

Gleichzeitig verwandelte sich Worf in den grausamen Plapperkäfer von Traal und verspeiste genüßlich einen namenlosen Sicherheitsoffizier, der ausgerechnet heute Brückendienst haben muß und ausnahmsweise eine rote Uniform der TOS-Folgen trägt. Kurz bevor er von Worf vereinnahmt wurde, bestand - wie auch immer - für Sekundebruchteile visueller Kontakt mit der Brücke der Herz aus Gold, wohl aus dem Grund, weil diese Szene so schrecklich unappetitlich ist. Das ungeschminkte Gesicht Arthur Dents blitze über den großen Kontrollschirm. Interessanterweise waren die letzen Worte des Sicherheitzsoffiziers Oh nein, nicht schon wieder...

Lebewesen mit großer Weisheit bemerken immer wieder, daß es der gesammten Menschheit bestimmt viel besser gehen würden, wenn man herausbekäme, warum dieser jetzt tote Sicherheitsoffizier dies sagte.

Wesley grübelt über die Bedienung einen IBM PCjr's: Sir, der Computer sagt, daß er langsam müde sei immer nur Türen zu öffnen und zu schließen und zu öffnen und zu schließen und zu öffnen und zu schließen - alle 14023 Türen der Enterprise. Und er setzt jetzt den Kurs auf Ursa Minor für einen Langzeiturlaub, mit maximaler Warp-Geschwindigkeit.

Picard: sqeek sqeek, sqeeeeek sqek sqeek!

Troi: Captain, ich spüre starke ... Verwirrung bei ihnen... und... ärger... fühlen Sie sich wohl? Schlägt mit ihren Augenliedern sinnlich wie ein Schmetterling und streift ihren rechten Oberschenkel über seinen Pelz Gibt es irgendetwas, das ich für Sie zu kann, damit Sie sich besser fühlen? 

Picard: sqeek sqeeek sqeeeek!

Riker starrt auf Troi - oder präziser IN ihren Ausschnitt: Captain, Soll ich vielleicht Dr. Crusher rufen?

Picard: sqeek!

Troi: Oh, alles Klar. Wesley, Rufe Deine Mutter.

Später trifft Dr. Beverly Crusher in der Brücke ein, begleitet von fünftausend Tribbles und einem stürmischen nordpolarischen Schneesturm.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es folgt eine Ajax-Werbung

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Szene:

Zurück zu unseren Helden in der Herz aus Gold, die unendliche Unwahrscheinlichkeit geht langsam zurück...

Trillian relaxt auf einer Bohnenstange mit einem Romulanischen Aal in der Hand, ihr Drink frißt sich rapide durch das Glas, welches ihn beinhaltet: Gut. Die Wahrscheinlichkeit ist auf eins zu zwei hoch siebentrillioneneinhundersiebenundvierzigmillionen, achthundertachtzehntausendvierhundertdreiundsiebzig abgesunken. Jeder sollte sich jetzt langsam wieder besser fühlen.

Arthur schwebt in einer mit Eierschaum gefüllten Badewanne zwei Meter über den Boden: Brrr... Was ist hier los? Wo bin ich? Was ist passiert Pause verstehe ich nicht... gibt's denn keinen Tee zum Bad?

Zaphod Im Kampfe mit Algonianischen Turbo-Turtles: Halt's Maul, Du und Dein Tee hätten uns fast umgebracht! Eh, einer meiner Arme fehlt.

Eddie: Halloooo, Jungs, Wie wars? Ich war mir sicher, daß wir da rauskommen, hey, die haben wir gelinkt. Jetzt ist es Zeit für ein Liedchen. Mal sehen... irgendwelche Wünsche? Es ist Wunschtelefonzeit, alle meine Leitungen sind nun geschaltet. Wollt Ihr was bestimmtes hören? Wie wäre es damit: mmmm, mmmmmm, m , mmmm, m, mmmmm

Zaphod versiegelt Eddies Lautsprecher mit einen Stück Kleb-O-Tape: Das sollte ihn 'ne Weile ruhig stellen!

Trillian: Ein bischen vom romulanischen Aal? Damit fühlst Du Dich besser.

Zaphod: Hey, gib mir auch was von dem Zeug ab.

Trillian: So wir sind jetzt bei der Wahrscheinlichkeit von eins zu zwei hoch viertausendsechshunderacht angekommen. Alles wird gleich wieder normal sein... aber wo ist Marvin? Marvin?

Keine Antwort

Trillian: Marvin, wo bist Du?

Immer noch keine Antwort

Trillian: Eddie, wo ist Marvin?

Eddie: mmmmm mmm mmmmmmm mmm-mmm mmmmm.

Trillian: Oh, Bruder.

Arthur: Ich glaube er ist weg.

Ein Ausdruck den zu beschreiben jeder Ausdruck fehlt, befällt Zaphods zwei Gesichter.

Zaphod: Ach, wer interessiert sich schon für das Stück Metall. Alles was er je getan hat war uns daran zu erinnern wie blöd unser Affenmännchen ist - als wenn wir das nicht schon wüßten. Den Schiffscomputer nach einer Tasse Tee fragen, während wir gesprengt werden...

Trillian: Ok! Wir haben Normalität erreicht. Aber wo sind wir?

Zaphod: Eddie, Schalte die Außenkameras ein.

Eddie: mm mmm mmm mmm-mmm m mmm mmmm-mmmm-mm mm-mmm mmm mmmmm!

Zaphod: Was sagt er?

Ford: Ich glaube er will erst entknebelt werden.

Zaphod: Ja, richtig, und darum bediene ich die Kameras von Hand!

Zaphod lehnt sich über die Konsole und betrachtet sie ausgiebig.

Zaphod: Hmmmm... Weiß jemand wofür diese Knöpfe da sind... Kennt hier jemand die Bedeutung dieser Knöpfe???

Der Anhalter bemerkt über den Sinn von unbekannten Knöpfen folgendes: Knöpfe, deren Bedeutung man nicht kennt, sind das unlogischste im ganzen Universum überhaupt - und zwar deswegen: Man kennt ihre Bedeutung nicht, weil ihre Bedeutung darin ergeht, daß man sie nicht betätigen soll. Das ist das ganze Geheimnis - nur mit dem klitzekleinen Nebeneffekt, daß durch die Betätigung eines Knopfes ungewisser Bedeutung diese beiden unterschiedlichen Bedeutungsfelder eine Bedeutungsexplosion auslösen, als wenn Materie auf Antimaterie trifft.
Betätigt man also einen vermeindlich bedeutungslosen Knopf, kippt das die Bedeutung des Universums und des ganzen Rests. Deswegen rächt sich das Universum am Knopfbediener, damit sein wahres Wesen unerkannt bleibt und es nicht in ein schamrotes bedeutungsloses Logikwölkchen verwandelt wird. Im Allgemeinen führt dieser eben betätigte Knopf daher zum Abspielen eines Heino-Medleys in voller Lautstärke, Werbeunterbrechungen, Atomraktenstarts und ähnlichen tödlichen Ereignissen.

Ganz nebenbei hat es Zaphod mit zweiundvierzig vermeidlich bedeutungslosen Knöpfen zu tun - was absolut nichts zu bedeuten hat, außer einen gewissen Trost, daß alles im Universum irgendwie zusammengehört.

Glücklicherweise ist vom Äußeren des Schiffes eine laute, eindringliche Stimme zu hören, bevor Zaphod einen Knopf betätigen kann...

Stimme: Ok. öffnet die Schleuse. Wir wissen, daß ihr da drin seit. Und ihr seit umstellt.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Szene 5:

Auf der Enterprise normalisiert sich alles langsam wieder. Worfs Stirn bekommt wieder landschaftliche Züge, Picard verliert rapide seine Haare sowie seinem Blauton und Trois dritte Brust verschwindet rasch - sehr zu ihrem und Rikers Unbehagen.

Inzwischen haben die Borg den Sektor mit der Stimmung einer irrelevanten kollektiven Wal-Existenz verlassen.

Worf rülpst

Picard: Ihr Bericht, Mr. Data.

Data: Es scheint als ob ein Unwahrscheinlichkeitsfeld von der Herz aus Gold generiert wurde, welches die Borg in einen Pottwal verwandelte und auch für alle anderen Geschehnisse an Board der Enterprise verantwortlich ist. Einschließlich Ihrer kurzzeitigen Verwandlung in ein kleines blaues...

Picard: Genug, Data. Und wo befindet sich die Herz aus Gold im Moment?

Worf: Sir, die Herz aus Gold hat sich in Shuttle-Abteilung drei materialisiert. Wir sollten den Sicherheitsdienst dort einsetzen.

Picard: Gefangene! Gut. Ich wollte schon immer welche haben. Worf, Data, Sie kommen mit mir. Sie übernehmen das Kommando, Nummer eins.

Worf und Data folgen Picard in den Turbo-Lift

Picard: Gefangene... Vielleicht werde ich ihnen meine beliebtesten Shakespeare-Zitate vortragen...

Worf unterbricht seinen Gang wie ein mit fünf Tabletts beladener Kellner, gestoppt von einer sehr niedlichen und hochstimmigen Großmutter, die fünfzig Fotos ihrer zwanzig Enkelkinder vorhält und unverhalten die Frage stellt, ob er sie denn sich nicht mal eben schnell anschauen will.

Worf: Shakespeare, Sir?

Picard: Ja, Mr. Worf. William Shakespeare war ein Dramaturge des sechzehnten Jahrhunderts - Einer der bedeutendsten...

Worf: Shakespeare ist mir bekannt, Sir. Erbitte Erlaubnis zur Brücke zurückzukehren, falls die Borg zurückkehren.

Picard: Aber Worf, Ich glaube nicht, daß Sie meine Interpretation von Julius Cäsars erlebt haben. Freunde, Römer, Landsmänner!...

Worf: Tatsächlich habe ich ihre Version von Julius Cäsar bereits genossen.

Picard: Oh. Das macht überhaupt nichts. Sollte ich vielleicht Hammlets Monolog...

Worf folgt Picard und Data in den Turbo-Lift, zuerst mit größerem Zögern, dann aber in der erneuten Erwartung eines klingonischen Unterhaltungsprogamms, Leid und Schmerz inklusive.

Worf: Ja, Sir.

Data: Sir, ich habe ihre Shakespear-Aufführungen immer sehr fasziniert verfolgt.

Picard: Ahh, gut, Data, Sehen Sie... Shakespeare...

Die Tür des Turbo Liftes schließt sich mit der Gewissheit gute Arbeit geleistet zu haben. Worf nimmt einen tiefen Atemzug, der seine Brust anschwellen läßt, genauso wie seine Wut über Data einschmeicheldes Interesse und den Wunsch seine Klingonenfinger ebenso in Data einzuschmeicheln. Er versinkt tief in sich selbst: Das wird besser als das Übungsprogramm vor ein paar Jahren im Holodeck, als er gegen Data, Geordi und Wes... Keinen Gedanken mehr daran verlieren, im Gegensatz zu dem Computergenerierten Spektakel wird dies - glücklicherweise - ein richtiger Spaß werden.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Werbung für... Erraten! den Vertikalen-Leute-Transporter der Cybernetic Corporation mit dem neusten, dem verbesserten und dem am meißten beeindruckenden Persönlichkeitsbild Er wird einen menschlichen Zug in jedes Raumschiff bringen.
Bestellen Sie noch heute. Wählen Sie 00-00-0000-01342q23f08151212CYBER zum Sternensystemtarif!
Als Gratiszugabe erhalten sie zwei Ersatz-Persönlichkeiten, die sie aus fünf verschiedenen auswählen können. Zu Risiken und Nebenwirkungen...

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Szene 6:

Picard, Worf, Data und ein Sicherheitsteam kommen in Shuttle-Abteilung drei an und umzingeln die Herz aus Gold

Picard: Öffnen Sie! Wir wissen, daß Sie da drin sind und wir haben Ihr Schiff umstellt!

Worf: Erlaubnis erbeten, die Luke einzutreten, Sir.

Picard: Abgelehnt, Lieutnant. Wir müssen uns wie zivilisierte Sternenflottenoffiziere benehmen. flüstert zu Worf Meist scheint die Leere in der Zivilisation.

Data: Ah, Captain. "Wie es Euch gefällt", zweiter Akt, ich glaube die Rolle von "Duke Senior".

Picard: Vollkommen Korrekt, Mr. Data.

Worf sieht Picard vor sich: Schreiend und rennend vor dem Hintergrund seines brennenden Quartiers, verfolgt von Mr. Data und zwanzig leicht vergifteten Pfeilen aus alten, ehrenvollen klingonischen Death-O-Shot-Laserbögen, wobei Data seinen Captain gerade informiert, wie lange die Wirkung des Giftes andauert und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß er vor dieser Wirkung verblutet, welche psychologischen Erkenntnisse er aus den eben erzielten Treffer erkennt und das er eben diese Erkenntnisse für sehr unpassend zu einem vorbildlichen Sternenflottenkommandanten hält.

Aus dieser Vision zurückkehrend stellt Worf fest, daß Data und Picard auf der anderen Seite der Herz aus Gold Position bezogen haben...

Worf: Entschuldigen Sie, Sir. es scheint, als ob ich wieder einmal die ganze Arbeit zu tun habe.

Er hofft imbrünstig, daß die Insassen des fremden Schiffes sich selbst nicht so schnell aufgeben, damit er zeigen kann wie unzivilisiert er tatsächlich sein kann.

Inzwischen haben Zaphod und seine Gefolgen ohne die Hilfe Eddies die externen Kameras der Herz aus Gold aktivieren können...

Arthur: Ich glaube wir sind umstellt.

Zaphod: Nette Analyse, Affenmännchen.

Arthur: Was ist denn mit seiner Stirn passiert?

Zaphod: Nichts, das ist ein Klingone, Dummerchen!

Arthur erkennt, daß die Situation ihn langsam über den Kopf wächst. Er hat nicht den leisesten Schimmer, was da vor sich geht, aber zumindest fühlt er sich in diesem Zustand sehr vertraut.

Ford: Nun, wie wär's wenn wir ein paar Blast-O-zap's nehmen und uns einfach rausschießen?

Trillian: Ich denke wir sollten uns ergeben.

Ford: Das war mein zweiter Gedanke...

Arthur: Guter Gedanke.

Zaphod: Ich wollte ihnen zeigen, mit wem sie es zu tun haben, aber ich bin wohl überstimmt und für Grundsatzdiskussionen habe ich keinen Bock. Also lassen wir denen da draußen ihren Spaß - für den Moment zumindest.

Die Austrittsluke der Herz aus Gold schwingt auf und ihre Insassen gehen mit den Händen hinter den Köpfen direkt in einen Kreis von Sicherheitsoffizieren.

Picard richtet sich seine Uniform zurecht, was sonst?: Ich bin Jean-Luc Picard, Captain der USS Enterprise. Ich würde von ihnen gerne wissen, was sie auf meinem Schiff zu suchen haben.

Zaphod: Captain Picard. Haben sie den geringsten Verdacht, mit wem Sie es zu tun haben.

Picard Schulterzucken: Err..., nein.

Zaphod: Zähle meine Köpfe, Picard.

Picard: Gut, Sie haben zwei Köpfe.

Zaphod: Seeehr gut, Picard. Und wieviel Arme habe ich?

Picard: Sie haben drei Arme.

Data: Captain, nur ein Mensch in der Galaxis hat zwei Köpfe und drei Arme...

Picard: Richtig ... Zaphod Beeblebrox, der erste Präsident der hiesigen Galaxis.

Zaphod: Richtig, Junge! Du siehst vor Dir den feinen Zaphod Beeblebrox, den ersten und einzigsten.

Data: Ehemaliger Präsident, Captain. Wir haben eine Multi-Frequenz-Sub-Etha-Radio-Nachricht empfangen, welche besagt, daß eben dieser Zaphod Beeblebrox unrechtmäßig den neuesten Prototypen der Sternenflotte entwendet hat - die Herz aus Gold. Es war auch von einem Haftbefehl gegen Mr. Beeblebrox die Rede.

Ford: Bei Zarquon!

Worf strahlt freudig: Ein Häftling Das scheint besser zu werden als Worf gehofft hatte. Soll ich sie verhören, Sir?

Picard: Aber, er war doch der Präsident.

Worf: Und nun ist er ein Häftling, Sir!

Picard: Einverstanden. Verhören Sie sie, wenn Sie dies für nötig halten. Und fragen Sie alle Gefangenen was sie zu trinken wünschen.

Worf nimmt einen tiefen Atemzug, der seinen Brustkorb gigantisch aufbläht. Er läuft um die nun ehemalige Besatzung der Herz aus Gold und beobachtet sie aus dem weitesten Augenwinkel. Seine Lippen formen eine dünne - sehr dünne - Linie. Er betrachtet jeden sorgfältig von oben bis unten, und Trillian ein wenig sorgfältiger als die anderen.

Worf brüllt: Also, Dreckskerl nimmt beide Kinns von Zaphod in seine Hände und dreht sie zu sich hin Schau mich an wenn ich zu Dir spreche, Du, Du mieser, stinkender Sohn einer Purmesianischen Dschungelschildkröte mit ...

Picard: Ruhig, Lieutenant.

Worf nimmt noch einen tiefen Atemzug: Jawohl, Sir. dreht sich zurück zu

Zaphod und schreit WAS WILLST DU TRINKEN!?!?!?!

Zaphod: Jaaa, wie wäre es mit einen Panagalaktischen Donnergurgler...

Worf: MIT ODER OHNE EIS!!!!???

Zaphod: Ohne. Ich mag ihn stark.

Worf: ZITRONE ????!!!!

Zaphod: Ja. zwei Scheiben bitte.

Worf zu Ford: UND DU??!!

Ford: Ja, dasselbe - bitte. Können Sie bei mir bitte die Pogolarischen Eisteufel dazutun?

Worf: ICH BIN ES HIER, DER DIE FRAGEN STELLT !!!!!!!

Picard: Lieutenant ...

Worf zu Arthur: UND WAS WILLST DU, AFFENGEHIRN??!?!?

Arthur: Haben Sie Tee?

Worf: WAS???!!!!

Data: Tee, richtigen Tee. Ich glaube Geordi arbeitet gerade daran.

Genau in diesem Moment durchdringt die Alarmsirene den Ort dieser bedächtigen Konversation.

Riker über Intercom: Captain Picard bitte auf die Brücke!

Picard berührt seinen Kommunikator: Auf dem Weg. zum Sicherheitsteam 
Begleiten Sie diese Herren und die Dame in das präsidiale-Gefangenschafts-Quartier. Und erklären sie ihnen unser Kommunikationssystem.

Ensign 1: Zu Befehl, Sir!

Zum besseren Verständnis zitieren wir nun aus dem Anhalter das Kapitel über Kommunikationssysteme der Sternenflotte:
Die Sternenflotte der Föderation bedient sich mehrerer Kommunikationsgeräte: Am auffälligsten ist der Kommunikator im Sternenflottenlogo, der von seinem Besitzer bzw. Dieb meißtens direkt am Herz getragen wird. Daß merkwürdigerweise Angaritaner ihren Kommunikator dort tragen, wo man bei Humanoiden das Herz vermuten würde und nicht dort, wo es wirklich ist (vorsichtig ausgedrückt am Allerwertesten) zeigt die Inkonsequenz der Föderation. Nebenbei klagen traditionsbewußte Angaritaner öfters über Schmerzen beim Sitzen.
Diese Kommunikatoren werden durch einen Fingertipp aktiviert und geben als Signale ein Geräusch von sich, als wenn man versehentlich auf einen Frosch tritt - einer der Gründe, warum die Föderation immer noch keine Frösche aufgenommen hat. Diese Kommunikatoren aktivieren sich gelegentlich auch selbst - und zwar garantiert immer in den peinlichsten Momenten. Die Schiffe der Sternenflotte sind durchgängig mit InterCom-Systemen ausgestattet, die ebenfalls selbst aktiv werden können und auch direkten Kontakt zum Schiffscomputer ermöglichen. Das führt zu äußerst lustigen Situation: Jemand wird per InterCom gerufen, antwortet aber mit seinem Kommunikator ohne Fingertipp - da sich dieser von selbst beim Aufruf aktivierte. Nun bekommt die Gegenseite ein doppeltes Echo vom Intercom und dem Kommunikator, wärend der Computer die daraus entstehenden Echo und Rückkopplungseffekte sofort als neuesten Rap auf CD preßt und in die galaktischen Charts zu katapultieren versucht.
Es ist wohl nicht nötig zu bemerken, daß die Föderation nur Kommunikationssysteme der Sirius Cybernetic Corperation benutzt.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Szene 7:

Ein wenig später erreichen Picard, Data und Worf die Brücke der Enterprise. Ein Borg-Schiff schwebt im leeren Raum vor der Enterprise - so, wie es normalerweise Ziegelsteine nicht tun.

Riker: Sir, Die Borg sind zurückgekehrt.

Wesley: Ich glaube als Bananen-Split gefallen sie mir besser.

Worf: Captain, wir werden gescannt.

Picard: Alle auf Gefechtsstation. Schilde auf maximale Leistung, Mr. Worf!

Pause.

Worf: Sir, der Computer reagiert nicht.

Riker: Stören die Borg etwa unser Verteidigungssystem?

Data: Negativ, Sir. Der Computer scheint einfach zu beschäftigt zu sein. Wir erhalten nur 15% der CPU-Zeit.

Picard: Beschäftigt???!!

Worf: Bestätigt, Sir. Unsere Schilde sind jetzt aktiviert.

Picard: Alle Waffensysteme aktivieren, Mr. Worf. Auf mein Signal schießen Sie mit allem was wir haben!

Worf: Zu Befehl Sir!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inzwischen, auf den Weg zur Präsidentenhaftzelle...

Ford: Hey! Vorsicht mit den Phaser!

Ensign 1: Widerstand ist Zwecklos!

Ford: Gut, aber Sie müssen mit dem Teil nicht dauernd meinen Rücken massieren...

Ensign 2: Widerstand ist Zwecklos!

Arthur: Kümmert sich denn hier niemand um meinen Tee?

Ensign 1: Widerstand ist Zwecklos!

Computer aus einem Intercom-Speaker: Teezubereitung in Arbeit. CPU-Zeit 87.9 Prozent. Voraussichtliche Berechnungszeit noch 15 Minuten.

Ensign 2: Widerstand ist Zwecklos!

Die rote-Alarm Neonröhren-Zierleisten blinken in der ganzen Enterprise. Der Ruf Alle Mann auf Gefechtsstation sorgt für leichte Verwirrung der beiden Ensigns.

Ensign 1: Gefechtsstation? Meinst Du, das betrifft auch uns?

Ensign 2: Auf keinen Fall. Wir haben den direkten Befehl des Captains diese Gefangenen von der Präsidentenzelle auf die Brücke zu bringen.

Ford realisiert die Vorteile einer gut gelenkten Meinungsverschiedenheit:
Achja, Ihr beide macht also einfach euere Arbeit weiter, während Euer Captain alles auf der Brücke ausschwitzen muß.

Ensign 1: Was wollen Sie uns damit sagen?

Ford: Oh... gar nichts, wirklich nichts... ehrlich.

Ensign 2: Wir denken nicht so.

Ford: Ok... ich meine, wenn Captain Picard vielleicht bemerkt, daß zwei von Euch beiden seinen Befehl nicht ausgeführt haben - den Befehl auf Gefechtsstation zu gehen...

Zaphod flüstert leiste: Ford!

Ford ignoriert Zaphod: ... und das während ihr den doch viel ungefährlicheren und leichteren Auftrag uns zu eskortieren ausführt.

Ensign 2: Ach ja? Ich habe bereits Bekanntschaft mit harmlos-aussehenden Gefangenen gemacht...

Ensign 1: Genau... Zur Zeit von Damascus, als wir dann einen ganzen Raum voller aufmüpfiger Gefangenen in Notwehr mit Phasern beschossen haben...

Ensign 2: Richtig. Wir können sehr ungemütlich werden, also führt uns dazu nicht in Versuchung, macht nichts Unüberlegtes.

Ford: Ohh, das klingt sehr rauh für mich. Wie ist es mit Dir, Arthur?

Arthur: Hmmm? Ja... schrecklich rauh... so ein Dienst. Ich möchte nicht an ihrer Stelle sein.

Ford nach einer Pause: Wie können wir sicher sein, daß ihr uns mit diesen klitzekleinen Phaserchen überhaupt etwas antun könnt.

Ensign 2: Hey, willst Du uns anstinkern, oder was?

Ford setzte ein Lächeln auf, daß seinem Betrachter an alles auf, in und um die Welt verunsichern kann. Nach drei Schritten gelangt die Gruppe der Gefangenen und ihre Wächter an eine Querverbindung, an welcher zufällig zwei andere Sicherheitsleute sich über ihre Schießkünste unterhalten. Genau als Ford diese Querverbindung erreicht sagt er...

Ford: Schießt doch auf mich?!?!?!

Ensign 3 zieht seinen Phaser und drückt ab: Sie haben mich ja darum gebeten, Blödmann.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Werbung - kleine bunte Planetenmonde fallen von oben nach unten

Ein ca. 350 Jahre alter Mann sitzt in einen grauen Studio und trinkt Kaffee:
Ach wie gut, daß ich Ihnen nicht erzählen muß, daß das neue Waschmittel nun endlich die Gummibündchen des Uniformoberteils noch schonender Waschen kann als vorher, oder daß das neue Winterwarpfeld noch bessere Weltraumlage bei schnellen Manövern garantiert...
Das wollen Sie doch sowieso nicht hören.
Ich sage ihnen nur, daß die neuen Melitto-Replikatoren-Filtertüten noch feinere Aromaporen haben und noch mehr guten Kaffegeschmack durchlassen...

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Szene 8: Irgendwo auf dem Weg zur Präsidialen Haftzelle.

Ford hat mehr oder weniger absichtlich Ensign 3 zum Feuern gebracht. Ford fällt blitzschnell auf den Boden und rollt in Richtung der eigentlichen Wach-Ensigns. Darauf schießt Ensign 2 - in Erwartung mit diesem Schuß einen feindlichen Eindringling unschädlich zu machen - dummerweise in Richtung Ensign 4. Ensign 3 stürzt sich, als er dies sieht, in einem weiten Sprung auf Ensign 1.

Zaphod: Folgt mir!

Zaphod, Arthur, Trillian und Ford rennen vom Geschehen weg als Ensign 2 die Situation als totales Chaos mit Flucht der Gefangenen als erster richtig interpretiert und seinen Phaser umstellt.

Ensign 2: Mein Phaser steht auf voller Leistung, Beeblebrox! Nun sterbe im Namen der Föderation der vereinigten Planeten!

Das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" ist ein wirklich bemerkenswertes Buch. Dies ist genau der richtige Zeitpunkt um aus ihm etwas über die Föderation der Vereinigten Planeten zu zitieren. Dort heißt es:

 

Es gibt ein paar wichtige Dinge an die man denken sollte, wenn man mal irgendwann einmal es mit der Föderation zu tun hat. Zuerst weist die Föderation immer darauf hin, daß sie durch und durch friedliche Absichten hat, sie besteht geradezu darauf, daß sie nur im äußersten Notfall gewaltvolle Maßnahmen zum erreichen ihrer Ziele benutzt. Trotzdem kann es durchaus mal vorkommen, daß ein oder zwei (oder eine ganze Schiffsbesatzung) ein wenig von der Pflichterfüllung überfordert sind und ihren Frust schlicht und einfach mal an jemanden auslassen wollen - indem sie mal kurz einen Gefangenen eliminieren, vielleicht auch mal zwei - oder einen ganzen Planeten.
Das Kommando der Sternenflotte ist sehr verständnisvoll bei solchen Gefühlsausbrüchen und erklärt ihre Ergebnisse zu Unfällen, so wie die immer noch ungeklärte plötzliche Supernova des Sternes Tueas, dessen drei bewohnte Planeten mit ihm verglühten - wobei auch erwähnt wird, daß sich in diesem Sektor geruchteweise drei romulanische Kriegsschiffe aufgehalten haben sollen.
Man sollte sich auch daran erinnern, daß die Föderation groß, ja sogar sehr groß ist. So groß, daß selbst ein Mann wie Zaphod Beeblebrox nach Möglichkeit sich diese als Freund halten sollte, denn als Feind der Föderation gibt es praktisch keinen bekannten Flecken der Galaxis, indem man sich vor der Föderation und ihrer grundsätzlich friedlichen Mission verstecken kann. Wenn die beiden Gehirne von Zaphod Beeblebrox funktionieren würden (also wenn er in den letzten 5678,84 Jahren keinen panagalaktischen Donnergurgler getrunken hätte), würde er erkennen, daß es nur eine Möglichkeit gibt, sich von der Föderation zu verstecken: Indem man sich Pink anstreicht und ein Problem-anderer-Leute-Feld um sich herum generiert - womit die Föderation sofort vergessen würde sich um ihn ihre eigene Art von Sorgen zu machen.
Das dritte und wichtigste jedoch ist die Tatsache, daß auf den Gebiet der Föderation im allgemeinen und der Sternenflotte im besonderen, es praktisch unmöglich ist, einen guten Pangalaktischen Donnergurgler zu bekommen - ganz besonders, wenn er von einem Klingonen serviert wird. Die Replikatoren der Föderation können nicht den letzten Kick des Originales erzeugen - was zu Problemen führt...
... aber das wird Zaphod schon früh genug merken.

 

Trillian: Wir müssen die Shuttle-Abteilung erreichen, um wieder auf die Herz aus Gold zu kommen.

Die Gruppe stoppt an einer Kreuzung mit drei weiteren Wegen und nutzt diese Pause zum allgemeinen ausschnaufen.

Arthur: Wo, Hechel, Hechel müssen wir Hechel lang?

Trillian: Ich glaube, Hechel daß wir Hechel...

Ensign 2 erreicht die Ecke hinter ihnen und versucht folgendes kraftvoll und respekteinflößend zu verkünden:

Ensign 2: Ich Hechel,Hechel Ich habe Hechel,Hechel Euch Hechel jetzt.

Zaphod rennt nach links: Da lang!

Ford rennt nach rechts: Da lang!

Beide fangen an in die jeweilige Richtung zu rennen. Sie blockieren sich gegenseitig. Hechelnd richtet Ensign 2 die Phaser auf unsere Helden.

Zaphod: Wir gehen in diese Richtung.

Ford: Nein, Wir gehen in diese Richtung.

Beide stoppen wieder, leicht verwirrt schauen sie zuerst in die Richtung des anderen, dann in die Richtung, welche sie bevorzugen. Beide sind sich einig, daß der andere wohl recht hat und rennen so wieder in unterschiedliche Richtungen.

Arthur bleibt auf einen Fleck und weiß nicht wohin.

Ensign 2 zielt zittrig auf Zaphod und feuert

Trillian reißt Arthur auf den Boden, sodaß er nicht vom Phaserstrahl getroffen wird, denn dieser hätte Arthur jede Lust auf Tee genommen.

Ensign 2 erreicht den Ort des Geschehens von der Seite, sieht Ensign 1 zu spät um vor ihm zu stoppen und stolpert Ensign 1 entgegen. Ein unlösbarer Knoten von Armem und Beinen ist das Ergebnis.

Trillian: Hier lang!

Arthur mitschleifend, rennt Trillian einfach geradeaus weiter. Arthur und Zaphod schauen ihr zweifelnd hinterher, zucken die Achseln und folgen ihr.

Ein wenig später erreichen sie tatsächlich die Shuttle-Abteilung.

Arthur : Laßt uns hoffen, daß die Wache vor dem Raumschiff nicht der beste Freund der anderen Ensigns ist, die uns gerade über drei Decks verfolgten..

Zaphod: Keine Angst, Erdenmännchen. Mein brillianter Plan hat doch bis hierher ganz gut funktioniert, oder?

Ford: Dein brillianter Plan? Ich glaube eher es war mein brillianter Plan.

Zaphod: Lese es in meinen Memoiren, Ford. Es ist zu lang und zu kompliziert für diesen Augenblick, ok?

Trillian: Hat jemand Marvin gesehn? Er muß sich hier mit uns irgendwo auf den Schiff materialisiert haben...

Zaphod: Vergiß diesen paranoiden Roboter. Wir können uns jetzt keine Sorgen um ihn ...

Zaphod unterbricht plötzlich seinen Satz.

Ford: Was? Hey Zaphod, was ist denn los?

Zaphod: Ich ... fühle mich jetzt ... so unheimlich depremiert...

Trillian: Was?

Zaphod: Nicht nur diesen Moment, ich werde jeden Moment nach diesem genauso depremiert sein wie jetzt.

Ford: Renk' Dich ein, Du klingst ja schon wie Marvin.

Arthur: ...dieser schreckliche Gestank, was ist das?

Merkwürdigerweise hält Zaphod noch immer das Glas seines Pangalaktischen Donnergurglers in der Hand, Trillian riecht am Glas und stellt fest, daß der Geruch vom Glas kommt.

Trillian: Oh nein, Zaphods Drink war schlecht gemixt. Er bewirkt ein biologisch-chemisches Ungleichgewicht in seinen zwei Gehirnen und als er

Marvins Namen hörte wurde er genauso chronisch-depressiv.

Ford: Was können wir tun?

Trillian: Wir müssen sofort auf die Herz aus Gold zurück, vielleicht kann ich dort ein Gegenmittel herstellen.

Ensign 2 schliest zu den Helden auf: Ihr seit jetzt an der Tür der Shuttle-Abteilung... Aber ich werde Euch nicht reinlassen...

Zaphod: Wie depirimierend. Hier bin ich nun, die wichtigste Person in der Galaxis. Und ich kann nicht mal in diese blöde Shuttle-Abteilung gehen...

Der Ensign versucht auf Zaphod zu schießen, merkt aber zu spät, daß die Batterien des Phasers leer sind Verdammt, hätte Duraquäl nehmen sollen.

Trillian bringt die anderen schnell an Board der Herz aus Gold

<< Übersicht

Seite 2 von 2 >>