Gewinner des Meta-Awards >>


Bewerbung | Meta-Award
vergebene Awards | erhaltene Awards

> Der Meta-Award von TrekTrip.de

Was ist der Meta-Award?
Der Meta-Award ist eine Spezialität von TrekTrip.de. Frei übersetzt kann man es einen Award für einen Award nennen. Der Meta-Award ist also sozusagen eine Art Güte-Siegel.

Das Prinzip des Meta-Awards ist ganz einfach. Mit einem Award wird eine Website ausgezeichnet. Mit einem Meta-Award dagegen wird nicht eine Website ausgezeichnet, sondern eben der Award der betreffenden Website.

Jeder Award, der an TrekTrip.de verliehen wird, wird von uns bewertet. Die Bewertung erfolgt ähnlich wie bei unserem normalen Award:

Grafische Gestaltung - 30 %
Begründung - 30 %
Bewertungssystem - 20 %
Geschwindigkeit - 10 %
Auflagen - 10 %

Für jede Kategorie werden maximal 10 Punkte vergeben. Zusammen mit der Gewichtung der Kategorien ergibt sich somit folgendes Punktesystem: 

100 - 95 Punkte: Meta - Spezial - Award
  94 - 80 Punkte: Meta - Gold - Award
  79 - 60 Punkte: Meta - Silber - Award
  59 - 40 Punkte: Meta - Bronze - Award

Es lohnt sich also, die Bewertung unserer Seiten sehr sorgfältig vorzunehmen. Unsere Bewertung kann unter Umständen entscheidend sein, wenn sich andere Webmaster über den an uns verliehenen Award bei Deiner Seite bewerben wollen.

Gewinner des Meta-Awards >>