> Geschichte

Ich hatte schon immer den Traum bei einer Großen Star Trek Seite mitzuwirken. Da ich wußte das ich es nie alleine schaffen würde also wollte ich mir Leute suchen die mit mir Zusammen ein Homepage aufbauen würden. Am 22.1.00 fragte mich Malte ob wir (www.startrek-deutschland.de und seine Seite www.rosenbergers.de) eine gemeinsame Startseite aufmachen wollen. Im Chat konnte ich dann auspacken wir einigten uns auf eine Zusammenlegung der Seiten. Aber da Malte das Angebot mit der Startseite auch Sven (von trek4fans) machte überlegten wir uns aus allen 3en ein Reisen Star Trek-Seite zubasteln. Zwar hatte Malte bedenken das eine Zusammenschluß von 3 Seiten kompliziert sein würde aber wir habe es letzt endlich geschafft und nur das zählt.

So nach dem geklärt war welche Seiten mitmachten trafen wir 3 uns im Chat und besprachen alle möglichen Dinge z.B. Domain Namen, Design und und und.

Dann stieß Nikolaj (von trekarcives.de) zu uns, der sich um Grafiken und Bannerdesign kümmert. Nach knapp einem Monat Arbeit war es dann soweit am 1. März 2000 öffneten wir unserer Pforten und waren überglücklich als wir am ersten Tag schon 93 Besucher hatten. Aber wir sind lange noch nicht fertig mit TrekTrip.de täglich kommen neue Updates und neue Ideen fliegen uns im Kopf rum. Ich denke das unser Projekt so groß werden wird das es viele Leute begeistern wird und das wir zu einer der wirklich großen und bekannten Seiten des Trek Fandoms werden.....

Ingo Ebel

 

Wichtige Ereignisse im "Leben" von TrekTrip

Anfang April musste sich leider unser Produktionsleiter Sven etwas zurück nehmen. Er betreut von nun an nur noch die Rubrik Episodenguide.