<< Übersicht

Seite 2 von 2 >>

Parodien >> Last Generation
Seite 1 von 2

"Sternzeit 41237,9. Persönliches Logbuch Guinan.
Nachdem ich kürzlich bereits als Vermittlerin in einer pikanten Angelegenheit tätig war, wurde ich von Captain Picard jetzt mit einer vertraulichen Mission beauftragt. Ich bin in einem Shuttle nach Bacillus Sanctus unterwegs, einem Planeten der M-Klasse im Libra-System. Dort droht eine gefährliche Seuche außzubrechen, und ich bin beauftragt worden, dringend benötigtes Impfserum sowie einige Virenkulturen für Experimente zu überbringen. Da sich die Enterprise auf eine wichtige Mission vorbereitet, die darauf abzielt, erste Kontakte zu einer noch unbekannten, insektoiden Spezies aufzunehmen, wurde ich mit der verantwortungsvollen Aufgabe betraut. Obwohl es sich um eine reine Routinemission handelt, lehnte es der Captain ab, daß ich allein fliege, weshalb er mir einen Begleiter zur Seite stellte. Meine Einwände hat er zur Kenntnis genommen, doch er ließ sich nicht umstimmen. Auch die restlichen Führungsoffiziere haben seinem Vorschlag vehement zugestimmt. Es handelt sich um Fähnrich Wesley Crusher."

--------------------------------------------------------------------------

Das Cockpit des Shuttles. Guinan steuert, gelassen-souverän geradeausschauend, während Fähnrich Wesley Crusher unruhig auf seinem Sitz hin- und herrutscht.

Wesley Crusher nörgelt: Guinan, wann sind wir endlich da?

Guinan: In sechs Stunden, Wes. Das hat sich auch in den letzten dreißig Sekunden nicht wesentlich geändert.

Wesley Crusher quengelig: Dreißig Sekunden? Es kam mir viel länger vor...

Guinan: Das letzte "Wann-sind-wir-endlich-da" liegt genau zwei "Ich-habe-Hunger" und drei "Ist-es-noch-weit" zurück. runzelt die Stirn Außerdem lag, glaube ich, noch ein "Ich-muß-mal" dazwischen...

Wesley Crusher sieht sie wütend an: Sie haben sich immer noch nicht vor Augen geführt, was für einen unschätzbaren Vorteil meine Anwesenheit bei dieser Mission mit sich bringt.

Guinan lakonisch: Ich habe mir gerade vor Augen geführt, was für unkalkulierbare Folgen Deine Anwesenheit bei dieser Mission mit sich bringt...

Wesley Crusher mault: Sie könnten mich wenigstens einmal die Steuerung übernehmen lassen dreht Guinan mit trotzig verschränkten Armen den Rücken zu.

Guinan genervt: Ja, Wesley... später.

Man sieht das Shuttle von außen und hört Wesleys nölige Stimme fragen "Wann sind wir endlich da, ich muß mal."

--------------------------------------------------------------------------

- SCHNITT -

Blick ins Cockpit. Wesley Crusher unternimmt einen weiteren Versuch, die stockende Konversation in Gang zu bringen.

Wesley Crusher: Ich habe schon vor geraumer Zeit diese Tätowierung auf Ihrem Unterarm bemerkt...

Guinan: Ja, das ist eine Meditationstätowierung, die meine innere Einstellung zum Universum und allem versinnbildlicht. Wenn ich mich mit der äußeren Welt nicht in Einklang befinde, reicht eine lange Betrachtung der Tätowierung aus, um wieder eins mit mir zu werden.

Wesley Crusher: Faszinierend, was sie aus einem einfachen Wort wie "Vasquez" herausziehen können...

Guinan: Genau. sieht ihn gütig von der Seite an Und jetzt nerv' mich nicht, und sei bitte ruhig, Wes.

Wesley Crusher die freundliche Aufforderung ignorierend: Sind Sie wirklich der Meinung, daß die Modifizierungen am Shuttle notwendig waren? Immerhin verringert sich unsere Maximalgeschwindigkeit dadurch um elfkommaeinssiebenfünf Prozent...

Guinan: Maximalgeschwindigkeit?? runzelt die Stirn und lächelt ihn gütig an Wesley, sieh' mal, wir brauchen diese Dinge, da bin ich mir ganz sicher.

Wesley Crusher: Dreißig Photonentorpedos?

Guinan lächelt nachsichtig und fährt sich leicht über die Kopfbedeckung: Vergiß nicht die Phaserbänke und die klingonischen Disruptoren, die ich uns unter der Hand besorgt habe, Wes.

Wesley Crusher aufgeregt: Guinan, romulanischer Warbird enttarnt sich auf Backbord!

Guinan betätigt mit äußerster Lässigkeit eine rot leuchtende Taste.
Ein leichtes Zittern erschüttert das Schiff: Schönen guten Abend.
Man sieht das Shuttle von außen, während sich schräg vor dem kleinen Raumschiff ein imposanter Warbird enttarnt. Jaulend verlassen vier Photonentorpedos die beiden seitlich am Shuttle angebrachten massiven Werferbänke.
Noch bevor der Warbird seine Schilde hochfahren kann, gehört er bereits der jüngeren Geschichte an.

Wesley Crusher hebt irritiert einen Finger: Ähh, Guinan, ich glaube, Captain Picard hätte erst noch eine Grußfrequenz geöffnet...

Guinan drückt einen weiteren Knopf, während sie Wesley Crusher gütig anlächelt: "Guten Tag, hier spricht Guinan vom Föderationsshuttle Lucretia. Ich muß Sie darauf hinweisen, daß Sie die neutrale Zone verlassen haben und sich widerrechtlich im Föderationsraum aufhalten."

Wesley Crusher runzelt in bester Data-Manier die Stirn, scheint aber dann sein Stutzen mit einem kaum merklichen Kopfschütteln zu beseitigen, ohne dabei wie Data vom Stuhl zu fallen: Wir erreichen den Orbit von Bacillus Sanctus in vier Minuten.

--------------------------------------------------------------------------

- SCHNITT -

Nach einer kurzen Unterbrechung, in der wir mit den Vorzügen von tropfsicheren Damenbinden und Pflegecremes für die weibliche Haut ab 30 vertraut gemacht werden, eine grellgewandete Enthüllungsreporterin mit akuten Anzeichen von Climacterici tempi uns Geschirrspülmittel feilbietet, speziell entwickelte Reinigungstabletten ein ewig jugendliches Lächeln auf das keramikveredelte Gebiß zaubern und schließlich gut konservierte Männer mit Schlohbärten Schokolade essend auf Almen hocken, nimmt die Handlung ihren weiteren Lauf. Wie immer wurde uns vom Sender das heilige Versprechen gegeben, daß keinerlei Kürzungen innerhalb der Sendefolge stattgefunden haben.

--------------------------------------------------------------------------

Wir sehen das Shuttle, das diverse Schmauchspuren und Dellen aufweist, diesmal in die andere Richtung fliegen und hören Crushers Stimme aus dem Off.

Wesley Crusher: Wieso zweifeln Sie an dem Erfolg unserer Mission?

Guinan: Nun, ich denke, daß wir nicht gerade das hatten, was man so gemeinhin einen guten Tag" nennt.

Wesley Crusher runzelt die Stirn: Spielen sie jetzt auf unsere Landung an?

Guinan: Weniger auf unsere Landung, als auf die Tatsache, daß wir dabei diesen Kindergarten eingeebnet haben.

Wesley Crusher: Sie haben gesagt: "Gib vollen Gegenschub!" Das hinter uns stehende Gebäude haben Sie dabei anscheinend übersehen.

Guinan: Ja, danke.

Wesley Crusher: Außerdem habe ich noch versucht, die Energieleitungen der Ruine anzuzapfen, um Hilfe zu holen. Daß die zentrale Energieversorgung des Sektors so leicht kollabieren könnte, war ja nun wirklich nicht zu ahnen. Vielleicht wäre dann das ausgebrochene Feuer noch rechtzeitig zu löschen gewesen.

Guinan droht ihm mit dem Finger: Du hast ihr gesamtes Überwachungssystem lahmgelegt, Wesley. lauter Und dann wollen wir auch nicht die Sache mit dem Stasisbehälter vergessen.

Wesley Crusher: Das Ding war doch schon uralt. Ich weiß gar nicht, warum Sie sich so ereifern, Guinan.

Guinan verdreht die Augen und runzelt die Stirn: Weil Du den Stasisbehälter mit den Viren beim Ausladen hast fallen lassen und die kleinen Burschen daraufhin den halben Planeten entvölkert haben. Pause Nur gut, daß wir sofort ein Kraftfeld um uns errichten konnten, daß uns vor einer Kontamination geschützt hat. Schade nur, daß wir dabei versehentlich das zentrale Rechnersystem des Planeten lahmgelegt haben, das für die Evakuierung zuständig gewesen wäre.

Wesley Crusher: Sie wissen ganz genau, daß da sowieso niemand mehr evakuiert zu werden brauchte.

Blick ins Cockpit. Wir sehen Crusher, der Guinan wütend anfunkelt. Aus dem Frachtraum rennt mit wahnsinnigem Schreien ein Mann auf die beiden zu. Sein Gesicht ist von großen Beulen und Narben entstellt. Während Guinan sich Crusher zuwendet, streckt sie den Mann beiläufig lächelnd mit dem Handphaser nieder.

Wesley Crusher: Dafür haben Sie das lebensrettende Impfserum in die Sonne gebeamt.

Guinan atmet scharf ein, unwillig: Wie sollte ich mich auch vernünftig auf die Eingabe der richtigen Koordinaten konzentrieren, bei all dem Lärm, den die Sterbenden gemacht haben.

Guinan: Captain Picard wird gar nicht zufrieden sein, wenn er davon erfährt... beide schütteln gleichzeitig heftig die Köpfe

--------------------------------------------------------------------------

- SCHNITT -

Im Cockpit ist Ruhe eingekehrt. Wortlos und ohne sich anzusehen, fliegen die beiden mit verbissenen Mienen weiter auf die Enterprise zu. Unvermittelt steht Guinan auf, zerrt den Leichnam des Mannes zum Transporter, gibt einige Koordinaten ein und beamt ihn von Bord. Dann setzt sie sich wieder.
Das Shuttle von außen. Während es sich langsam entfernt, treibt im Vordergrund der Tote durchs Bild. Ein kleines Siedlerschiff geht in diesem Moment unter Warp-Geschwindigkeit. Mit der Bugspitze rammt es die Leiche, die daraufhin zerfetzt wird.
Blick ins Shuttle. Guinan und Crusher schauen kurz aus dem Fenster und drehen sich wieder zu ihren Instrumenten um.

Wesley Crusher: Da meldet sich gerade die NCC Morituri, ein Siedlerschiff, das auf dem Weg nach Bacillus Sanctus ist. Sie meinen, irgendein klebriger roter Film hätte ihre Sensorenphalanx vollständig lahmgelegt...

Guinan: Ich bin Barkeeperin und keine Putzfrau.

Wesley Crusher: Aber wie sollen sie ohne fremde Hilfe durch dieses Asteroidenfeld kommen?

Ein kurzer, heller Blitz von draußen blendet die beiden Insassen. Mechanisch halten sie sich kurz eine Hand vor Augen. Guinan schaut auf ihre Sensoren und spielt gedankenverloren an ihrer Halskette herum.

Guinan: Was weg ist, ist weg.

Wesley Crusher: "Es ist tot, Jim!" Beide sehen sich an und brechen dann in schallendes Gelächter aus. Plötzlich ertönt das charakteristische Piepen des Kommunikators

Captain Picard: Picard an Guinan. Hatten Sie Erfolg mit Ihrer Mission?

Guinan: Ich denke, über die Bewohner von Bacillus Sanctus brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen.

Captain Picard: Wir erwarten schon seit drei Tagen die Ankunft eines Romulaner-Schiffes. Es befindet sich eine wichtige Delegation von Romulus an Bord, die Friedensverhandlungen mit der Föderation führen wird. Unerklärlicherweise haben wir noch nichts von ihnen gehört. Hatten Sie unterwegs Kontakt mit einem Warbird?

Guinan mit weisem Lächeln: Captain... Sie wissen, die Romulaner sind ein verschlagenes Volk. Glauben Sie wirklich, der Wolf wäre zum Lamm geworden?

Captain Picard: Sie wissen also auch nichts über den Verbleib der Romulaner... seufzt Nun ja, dann wird der Krieg wohl wieder aufflammen. Das ist wirklich bedauerlich.

Wesley Crusher: Captain, da fällt mir ein...

Captain Picard gedehnt: Ja, Fähnrich?

Guinan unterbricht ihn unwillig: Sei still, Wesley. dem Captain zugewandt Ich glaube, Mister Crusher wollte ein Wort über veraltete Stasisbehälter verlieren...

Wesley Crusher: Hat sich schon erledigt, Sir.

Captain Picard: Ich sehe schon, Sie beide arbeiten sehr effektiv zusammen. Bis zu unserem ersten Treffen mit den Bewohnern des Hydrocephalus-Systems haben wir noch ein paar Tage Zeit. Ich denke, es ist in Ihrem Sinne, wenn Sie beide bis dahin einen weiteren Auftrag übernehmen. Der Fortbestand einer ganzen Kolonie hängt von Ihrer Sensibilität ab, Guinan...

Guinan weise und erfahren lächelnd: Jean-Luc, Sie können sich selbstverständlich voll und ganz auf uns verlassen. Guinan Ende
sie unterbricht die Kommunikation, legt den Kopf in den Nacken und heult mit gespitzten Lippen.
Ahuuuuuuuu!

<< Übersicht

Seite 2 von 2 >>