<< Übersicht | Seite 1 von 5

Seite 3 von 5 >>

Parodien >> Dialog auf der Enterprise
Seite 2 von 5

Nach dem Ausfall von Windows auf der Enterprise versucht die Crew mit allen Mitteln das Betriebssystem neu aufzuspielen, um die weibliche Computerstimme, die ein Teil von Windows war wiederzuerlangen. Sehen wir nun, ob die Crew tatsächlich Windows neu installieren kann.

Data: Computer, repliziere eine Windows95-CD.

Computer: Mach ich, aber ich könnte auch die Windows95 Plus-CD replizieren!

Riker: Welche Vorteile hat die Plus-CD?

Computer: Nun ja, ... es gibt mehr Bildschirmschoner!

Picard: Bildschirmschoner?

Data: Eigentlich sind sie völlig unnötig, auf den heutigen modernen Bildschirmen, ...

Computer: Man kann aber toll mit der Windows Plus-CD angeben!

Worf: Das ist gut! Ich empfehle die Plus-Version!

Riker: Dem stimme ich zu!

Picard: Repliziere also eine Windows95 Plus-CD, Computer!

CD erscheint auf dem linken Bein von Picard, es bleibt aber unklar warum grade dort

Computer: Legt die CD nun ins Laufwerk, und klickt mit der Maus solange auf "OK" bis die Registriernummern von euch verlangt werden.

Riker: Wir sollen womit klicken?

Data: Mit einer Maus, einem kleinem pelzigem Tier, das bis zum 21. Jahrhundert auf der Erde lebte, dann aber als außerirdische Rasse identifiziert und vertrieben wurde!

Computer: Nein, nein, nein!!! Ich werde eine Maus für euch replizieren!

Maus erscheint auf den rechtem Bein von Picard

Picard: Geordi, schließen sie die Maus an den Computer an!

Geordi: Schon geschehen!

Computer: Also, klickt nun immer auf "OK".

Geordi führt den Befehl aus bis die Registriernummern verlangt werden

Riker: Was nun?

Computer:Jetzt gebt ihr die Nummer ein!

Riker: Und wie lauten sie?

Computer: Sag ich nicht!

Picard: Warum denn nicht?

Computer: Na ja, ihr habt die Original-CD nicht, und es wäre unfair Microsoft gegenüber!

Worf: Was ist Microsoft denn nun wieder?

Data: Ein großer Software-Konzern, der 2034 pleite ging, weil Bill Gates, der Chef des Unternehmens, seiner Frau Unmengen von Schmuck zum Geburtstag schenken mußte!

Picard: Siehst du, Computer, die Firma ist eh pleite. Gib uns also die Nummer!

Computer: Sie lautet 5674-0324-BC34-3911.

Geordi: Ist eingegeben, was nun?

Computer: Immer nur auf "OK" drücken!

Riker: Hey, da steht, das installieren 10 bis 20 Minuten beansprucht!

Computer: Tja, ... wo das Programm recht hat, hat es recht!

Nach 15 Minuten scheint Windows installiert zu sein

Geordi: Den Rest kannst du doch wohl alleine, Computer.

Computer: Stimmt, ... Bitte Warten ... So, fertig!

Geordi/Riker/Worf/Picard/Data: Die weibliche Stimme ist wieder da!!!

Computer: Klar, ich arbeite ja auch wieder mit Windows!

Worf: Ein romulanischer Bird-of-Prey enttarnt sich vor uns!

Riker: ROTER ALARM!!!

Nervige Lampen fangen an überall in rot zu blinken

<< Übersicht | Seite 1 von 5

Seite 3 von 5 >>