Es ist ein schöner Montag morgen
auf der Erde irgendwann im 24. Jahrhundert. Captain Frank Kane steht auf seinem Balkon und
guckt in Richtung Meer. Er atmet tief ein und lässt die Frische Meeres Luft in seinen
Lungen für einige Sekunden und atmet sie dann wieder aus. Er bleibt noch einige Sekunden
stehen, und will dann reingehen, als im sein Computer eine Nachricht gibt: Empfange
Nachricht der Dringlichkeitsstufe 2! Frank geht in seine Wohnung rein, und setzt
sich an sein Terminal. Computer Nachricht abspielen! Autorisation Frank Kane Delta
456! Akzeptiert! Die Nachricht wird gestartet. Auf dem Bildschirm
erscheint das Gesicht eines zirka 50 Jahre alten Mannes. An seiner Kleidung trägt er die
Abzeichen eines Admirals. Guten morgen Frank! Ich hoffe sie haben gut geschlafen,
denn es wartet Arbeit auf sie! Die folgenden Informationen sind Streng geheim! Wir haben
die Entwicklung der Warrior Klasse abgeschlossen, und es existiert auch schon ein
Prototyp! Da sie unser bester Captain sind, sollen sie den Testflug durchführen!
Verdammt die haben es echt geschafft die Warrior klasse zu konstruieren!
Außerdem sind sie der einzige Captain, der mit dem Projekt vertraut ist! Kommen sie
heute Nachmittag zu mir ins Hauptquartier, und ich erzähle ihnen alles! Das
werde ich tun! Der Bildschirm springt wieder auf das Symbol der Sternenflotte um.
Frank geht zu seinem Kleiderschrank und zieht sich um. Er zieht seine
Standardsterneflottenuniform an, und setzt sich dann wieder an sein Terminal. Computer
alle verfügbaren Daten über das Projekt Warrior anzeigen! Der Computer bestätigt
mit einem Signal und gleich darauf ist der Bildschirm voll mit Informationen über eine
neue Schiffsklasse genannt Warrior Klasse. Laut den Informationen soll diese Klasse sehr
schnell, sehr wendig und sehr stark gepanzert sein. Sie wurde entwickelt, um endlich eine
effektive Waffe gegen die Borg zu haben. Doch aus den Informationen geht nicht sehr viel
hervor. Es gibt kein Bild des Schiffes, und auch keinen Angaben. Also macht Frank sich auf
den Weg zum Sternenflottenhauptquartier. Dort geht er dann zu dem Herren in der Nachricht,
Admiral James Carter. Als er denn Raum des Admirals betritt, ist der gerade dabei mit
seinem Adjutanten über die Sicherheit im Hauptquartier zu reden. Guten Tag Admiral!
Ah Frank gut das sie da sind! Wie sie ja schon in der Nachricht gehört haben, haben
wir es geschafft! Der Admiral nickt seinem Adjutanten zu, worauf der den Raum
verlässt. So jetzt können wir ungestört reden! Erzählen sie mal: was haben sie
denn die ganzen Jahre gemacht! Och na ja, ich war mal hier, mal da! In der
letzten Zeit bin ich wieder mehr in der Entwicklung tätig gewesen! Hab den Testflug der
neuen Hunter Shuttles durchgeführt! Na das war dann ja genau das richtige
für sie! Ja doch hat schon Spaß gemacht als erster dieses Shuttle testen zu
dürfen! Das kann ich mir vorstellen! Aber jetzt zur Sache: Ich sagte ja
bereits, das die Warrior Klasse nach langer Zeit endlich fertig ist! Wir haben das
Hüllendesign ganz neu gemacht, um das Stabilitätsproblem in den Griff zu bekommen.
Außerdem hat sie noch bessere Waffensysteme und wir haben es geschafft, eine aus einem
Borgkubus geborgene Transwarpspule zu kopieren und in das schiff einzubauen. Dann konnte
ich die Konstrukteure noch davon überzeugen, das man auch an Board eines Kriegsschiffes
etwas mehr Komfort benötigt, da man sonst nicht mehrere Wochen auf dem Schiff bleiben
kann! Also werde ich sie nicht wieder erkennen? Genau! Ich werde
sie später noch in den Hangar führen und ihnen das Schiff zeigen! Es heißt jetzt USS
Experimental und nicht USS Warrior! Aber erst mal sprechen wir über ihren Testflug, und
über die alten Zeiten! Nachdem die Beiden etwa zwei Stunden lang über den Einsatz
und die alten Zeiten geredet haben, gehen sie zu den Shuttlerampen des Hauptquartiers. Der
Admiral hat extra eines der neuen Huntershuttles, bei denen Frank den Testflug
durchgeführt hat, bereitstellen lassen. Sie steigen ein, und der Admiral deutet an das
Frank das Shuttle steuern soll. Frank setzt sich also an die Steuerkonsole und fragt den
Admiral nach dem Kurs den er nehmen soll. Der antwortet nur: Fliegen sie erst mal
los! Frank setzt also erst mal einen einfachen Kurs, der das Shuttle aus der
Erdatmosphäre bringt. Nach einigen Minuten ist das Shuttle in einer mittleren Umlaufbahn.
Jetzt sagt der Admiral zum Computer: Computer, Programm Warrior1 ausführen!
Der Computer bestätigt mit einem Signal, und das Shuttle dreht sich, und geht dann auf
Warp. Als es auf Warp 6 angelangt ist, öffnet sich eine Raumfluktuation, und das Shuttle
fliegt hinein. Frank denkt, das sie jetzt verloren sind, doch weit gefehlt. Die
Fluktuation beschleunigt das Shuttle auf Warp 20, was normalerweise gar nicht geht. Nach
zirka 2 Minuten tritt das Shuttle wieder durch eine Raumfluktuation in den Normalraum in,
und geht dann unter Warp. Frank überprüft die anzeigen des Shuttles, und kann nicht
glauben, das er zehn Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Das Shuttle steuert auf einen
Asteroiden zu, und landet dann auf ihm. Der Admiral öffnet die Tür des Shuttles und geht
dann nach draußen. Frank folgt ihm etwas verunsichert. Der Admiral drückt einen Knopf
auf dem Boden des Asteroiden und gibt auf dem erscheinendem Bedienfeld einen Code ein.
Jetzt öffnet sich eine Tür, die in den Asteroiden hinein führt. Frank und der Admiral
gehen hinein, und befinden sich dann in einer riesigen Halle, in deren Mitte ein Schiff
hängt. Man kann es nur von unten sehen, doch es sieht schon von unten sehr gefährlich
aus.
Frank und der Admiral gehen in eine art Kommandoraum, wo sie sich mit den
Verantwortlichen des Projektes Warrior treffen. Frank erkennt viele der Gesichter wieder.
Da wäre Mr. Drevus vom Vulkan, Mr. Smith, Mr. Johnson und die bezaubernde Jeri Meyers. Es
stehen aber noch zwei ihm unbekannte Romulaner in dem Raum. Sie sind wahrscheinlich für
die Tarnvorrichtung zuständig. Frank schüttelt allen die Hand, und stellt sich dann
neben Jeri. Der Admiral fängt an einen Rede zu halten. Er redet über die Anfänge des
Projektes, die Ziele und was draus geworden ist. Dann lobt er noch alle Anwesenden
Wissenschaftler, und kommt dann zu Frank. Er stellt ihn als den Mann vor, ohne den das
ganze keinen Sinn hätte. Nachdem dann alles gesagt war, und einige andere Hohe Tiere der
Sternenflotte, die später hinzukamen, ihn beglückwünscht haben, geht er mit Jeri, dem
Admiral und Mr. Drevus zusammen an Board der USS Experimental. Als sie auf der Brücke
angelangt sind, fragt ihn der Admiral nach seiner Crew, ob er bestimmte Leute haben will
oder ob es ihm egal sei. Frank überlegt kurz, und antwortet dann, das er Frank Miller als
Steuermann, Mr. Drevus als Wissenschaftsoffizier, Jeri Meyers als ersten Offizier und
seinen alten Kumpel John The Hunter Ryan als Taktischenoffizier haben möchte,
und ihm der Rest egal sei. Der Admiral sagt ihm dann , das er alle kriege, und das eine
alte bekannte von Frank, Kathy Munro, den Posten des Leitenden Ingenieurs übernimmt. Das
findet Frank am Anfang nicht so gut, da er vor einigen Jahren einen streit mit ihr hatte,
als sie jedoch die Brücke betritt, und so tut als wäre nix passiert, findet er es auch
gut. Dann gehen alle, die schon da sind, und richten ihre Quartiere ein. Danach macht
Frank sich schon mal mit dem Schiff vertraut. Er geht das ganze schiff ab, um zu wissen
was wo ist. Als er die Krankenstation erreicht, wird das MHN automatisch aktiviert. Frank
fragt den Doktor wieso er automatisch aktiviert wurde, worauf dieser antwortet: Das
liegt daran, das man es für besser befunden hat, wenn das MHN automatisch aktiv wird, so
bald jemand in der Krankenstation ist! Dies ist besonders in Fällen wo die ganze Crew
verletzt ist wichtig! Na ich hoffe das so ein Fall niemals eintritt!
Ist auch ein sehr seltener Fall! Na da bin ich ja beruhigt! Frank
verlässt die Krankenstation wieder, und das MHN schaltet sich automatisch ab. Er geht in
das Kybernetik Labor. Dort liegen überall kybernetische Arme und Beine und Körper rum.
Er verlässt es wieder, und geht dann zurück zur Brücke. Dort sind auch schon einige der
neuen Crewmitglieder am Arbeiten. Jeri sitzt in ihrem Stuhl, und beobachtet das
Voranschreiten der arbeiten an den Systemen des Schiffes. Drevus richtet seine
Wissenschaftskonsole ein, und Frank Miller macht sich schon mal mit der Steuerung der USS
Experimental vertraut. Auch sein alter Kumpel, John The Hunter Ryan sitzt an
seiner Taktischen Konsole und macht sich mit den Waffen des Schiffes vertraut. Frank geht
zu ihm hin, und begrüßt ihn. Sie unterhalten sich etwas über die alten Zeiten, werden
dann aber von dem Jungem Comoffizier Harry O´Neil gestört: Captain wir empfangen
ein Nachricht von der Werft. Es ist Admiral Carter. Auf den Schirm! Der
Sichtschirm wird aktiviert, und Admiral Carter erscheint auf ihm. Er guckt sehr besorgt in
die Runde, und spricht dann Frank an: Frank, da du jetzt ja alle Crewmitglieder
hast, muss ich dich ins kalte wasser schmeißen. Wir haben den Notruf eines
Frachterkonvois empfangen. Laut der Nachricht, werden sie von mehreren Borgschiffen
angegriffen. Da wir die Einzigsten in der nähe sind, und auch die Einzigsten, die es mit
den Borg aufnehmen können sollten wir ihnen helfen! OK Admiral wir machen uns
bereit, und schnappen uns dann diese Feiglinge von Borg! Jeri wie sieht es mit den
Systemen aus? Alle Systeme sind einsatzbereit! OK dann bereiten
sie alles zum Abflug vor! Ich bin in meinem Raum Die Mitglieder der Crew arbeiten
wie verrückt, und nach einer Stunde ist das Schiff startklar. Jeri holt Frank aus seinem
Raum auf die Brücke. Mr. O´Neil, rufen sie die Werft! Eye, Sir!
Hier ist Frank Kane! Wir sind startklar! OK Frank! Wir öffnen jetzt die
Tore! Danke Admiral! Der Asteroid öffnet sich, und Frank gibt den
Befehl zum rausfliegen. Die USS Experimental bewegt sich langsam vorwärts, und wird dann
außerhalb der Werft schneller.
setzen sie Kurs auf die letzten bekannten Koordinaten des Konvois! Eye,
Sir! Die Experimental dreht sich ein Stückchen und beschleunigt dann auf Warp.
Sir wir sind jetzt auf Warp 6! Danke Mr. Miller. Machen sie alles für
Transwarp bereit! Eye, Sir! Frank Miller tippt auf seiner Konsole rum
und sagt dann : Alles bereit für Transwarp! Danke Mr. Miller!
Beschleunigen sie! Die Experimental beschleunigt noch mal, bis sie auf
Transwarpgeschwindigkeit ist. Nach etwa 15 Minuten Transwarp, geht das Schiff wieder unter
Warp. Bringen sie uns auf 100.000 Kilometer an die Frachter ran! Die Frachter
liegen vollkommen zerstört im Weltall. Scannen sie die Trümmer nach überlebenden,
Mr. Drevus! Es gibt keine ,Sir! Irgendwelche Energiesignaturen?
Ja ich habe mehrere Energiesignaturen von Borgwaffen auf dem Schirm! Scannen
sie die Umgebung nach anderen Transwarpsignaturen! Ich habe drei Stück! Sie
bewegen sich Richtung Sternenbasis 109! Mr. Miller setzen sie einen Kurs!
Kurs eingegeben! Beschleunige! Die Experimental geht wieder auf Transwarp.
Währenddessen sendet Harry die Koordinaten des Konvois an ein in der nähe befindliches
Bergungsschiff. Wie lange noch bis wir die Sternenbasis erreichen? Wir
sind in etwa 5 Minuten in Sichtweite, Frank! Danke, Jeri! Doch soweit
kommt es gar nicht. Die Experimental geht ohne ersichtlichen grund unter Warp. Frank guckt
seine Offiziere fragend an, doch keiner weiß eine Antwort. Dann meldet Drevus etwas:
Captain, wir wurden von einem Borgkubus aus dem Transwarp gedrängt! Wie
ist das möglich? Sie haben eine Tachyonimpuls in unseren Tarsnwarpkanal
gefeuert. Dieser lies den Kanal kollabieren! Können wir wieder auf Transwarp
gehen? Ja, unsere Systeme sind nicht beschädigt, aber sie könnten uns wieder
aus dem Kanal drängen! Also gut Mr. Miller gehen sie auf Warp 9, alter Kurs!
Eye, Sir! Die Experimental beschleunigt auf Warp 9 und nimmt wieder ihren Flug
zur Sternebasis 109 auf. Nach etwa 3 Minuten erreichen sie die vollkommen zerstörte
Basis. Überlebende? Leider nicht, Sir! Wohin sind sie
diesmal unterwegs? Sie ... Sie nehmen direkten Kurs auf unsere Werft! Ich weis
nicht wie sie davon erfahren konnten! Mr. Miller, maximale Geschwindigkeit zur
Asteroidenwerft! Eye! Die Experimental geht auf maximale
Geschwindigkeit. Jeder an Board des Schiffes ist sich bewusst, das das Schiff bei
längerem Flug mit maximal Geschwindigkeit auseinander brechen kann. Nach einiger Zeit
erreichen sie den Asteroiden, und haben die Borg auf frischer tat ertappt. Schilde
hoch, Waffen aktivieren! Sind aktiviert! John ist wie immer schneller
als Frank. Die Borgkuben feuern weiter auf die Basis, richten jedoch nicht allzu viel
schaden an. Ziel auf ihre Waffen! Hab ich! Feuer! Die
experimental feuert aus ihren 8 Phäserbänken und ihren 4 Torpedogeschützen was das zeug
hält. Einer der Borgkuben, wird zerstört, und die anderen fangen an das Feuer auf die
Experimental zu eröffnen. Schilde halten! gut! Feuer noch mal auf sie
diesmal gebündelt auf einen der Kuben! schon geschehen! der Kubus
explodiert. Doch als Frank befiehlt das Feuer auf den letzten verbleibenden Kubus zu
eröffnen, passiert etwas, was in diesem Moment gar nicht gut ist. Captain, unsere
Waffen sind ausgefallen! Verdammt, was ist das Problem Die
Kühlung! Sie überhitzen sich! Warum hat mir keiner gesagt das dieses Schiff
nur kurze zeit feuern kann? Weil es keiner wusste, Frank! Ich
dachte ihr habt an alles gedacht, Jeri? Ja nur nicht an diese! Ach,
egal! Die Experimental zieht sich zurück, um ihre Kühlsysteme zu verbessern. Die
Ingenieure an Board arbeiten Tag und Nacht, trotzdem dauert es 1 Woche bis die
Verbesserung komplett ist. Dann fliegen sie zurück zu der Werft. Sie ist vollkommen
zerstört, wie alle anderen Sachen, bei denen die Borg waren. Mr. Miller setzen sie
einen Kurs auf die Erde! Eye, Sir! Die Experimental beschleunigt auf
Transwarp. Nach etwa 10 Stunden ist sie da. Währenddessen wird die Erde von dem
übriggebliebenem Borgkubus angegriffen. Als sie dann in reichweite sind, wurden schon
große teile Südamerikas assimiliert. Waffen und Schilde aktivieren, unsere Freunde
sind wieder da! Ich hab sie im Visier! Na dann Feuer! Die
Experimental feuert mit allen Waffen auf den Kubus, der daraufhin explodiert. Als sie dann
das Sterneflottenhauptquartier rufen wollen, stellen sie fest das dieses assimiliert
wurde. Sie gehen mit der Experimental runter, und landen direkt neben dem Hauptquartier.
Jeder der Sicherheitsleute an Board schnappt sich eines der neu entwickelten Multi Pulse
Phasergewehre, und dann gehen sie angeführt von Frank und den anderen Offizieren
ins Hauptquartier. Unterwegs kommen ihnen mehrere Borgdrohnen entgegen, die sie sofort
erschießen. Sie dringen bis zur Hauptzentrale vor, wo sie von Admiral Carter als Borg
erwartet werden. Er will sie assimilieren, wird jedoch vorher von Drevus erschossen. Frank
geht zur Kommandokonsole, und aktiviert die Selbstzerstörung des Hauptquartiers. Dann
rennen alle so schnell sie können nach draußen, und steigen dann wieder in die
Experimental, und heben ab. Dann nach etwa 10 Sekunden sehen sie nur noch wie das
Hauptquartier durch einen Überladung der Energie Reaktoren zerstört wird.
Glücklicherweise waren die wirklich wichtigen Admiräle gerade auf einer Tagung auf Deep
Space Four. Somit hat die Crew der USS Experimental die Föderation vor den Borg gerettet.
Doch die Warrior klasse ging nie in Serienproduktion, da alle Pläne zerstört wurden, und
das Geld für die Analyse der Experimental fehlte.
By: Benjamin Hodde (Nickname: Nine-of-Sixteen)
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